Offizieller Trailer

Die Wahrheit über das Schicksal Anna Göldis, der letzten Hexe der Schweiz, gelangt ans Tageslicht. Bis am 22. Oktober in Neuhausen am Rheinfall.

«Anna Göldi – Das Musical erzählt von der aus dem Rheintal stammenden Dienstmagd Anna Göldi, die am 13. Juni 1782 in Glarus wegen Giftmischerei und Verhexung zum Tode verurteilt und durch das Schwert hingerichtet wurde.


«Weisst Du Noch» am Rheinfall

Masha Karell & Paul Erkamp trafen sich am Rheinfall für das Duett «Weisst Du Noch». Bald gibt es das schöne Stück direkt neben dem Rheinfall in unserer Halle 1 zu sehen und hören. Schaut selbst!


Die Premiere im Kurzüberblick

Die Premiere von Anna «Göldi - Das Musical» fand am 7. September 2017 statt.

Die Schaffhauser Nachrichten schreiben: ...Dabei wird die riesige Bühne sehr geschickt bespielt. Einerseits als Einheit für Massenszenen, andererseits als Gefäss für durch bewegliche Elemente darstellbare Räume, sodass mühelos von der einen zur anderen Szene gewechselt werden kann. Dazu kommen Videoprojektionen auf den Bühnenhintergrund, die den Raum nochmals erweitern. Fazit: Das Musical «Anna Göldi» ist zunächst einmal ein optisch reizvolles Spektakel, das die Zuschauer von Beginn weg fesseln kann.


Der Hexenrundgang mit Sponsoren & Medien

Für Sponsoren, Partner und Medien gab es im Juni erste Einblicke in unsere Kreativ-Werkstatt. Nun freuen wir uns, das Erlebte auch mit euch teilen zu dürfen: Schaut selbst, inklusive Hörprobe!